Willkommen in der Kanzlei

Inken Kronenbitter | Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht

Nach verschiedenen Stationen während des Referendariats meines Jurastudiums habe ich mich entschlossen, Rechtsanwältin zu werden. Zunächst war ich als angestellte Rechtsanwältin einige Jahre in einer renommierten Esslinger Kanzlei beschäftigt. Inzwischen blicke ich auf über 20 Jahre Erfahrung zurück, seit 2008 in eigener Kanzlei. Schwerpunkt war schon immer das Familienrecht.

Bereits seit 2004 darf ich - verliehen von der Rechtsanwaltskammer Stuttgart - die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht führen. Nach der Fachanwaltsordnung der Rechtsanwälte sind für die Verleihung einer Fachanwaltsbezeichnung besondere theoretische und besondere praktische Erfahrungen Voraussetzung, die ich durch eine bestimmte Fallzahl/Aktenanzahl gegenüber der Rechtsanwaltskammer nachweisen muss. Zum Erhalt der Fachanwaltsbezeichnung besuche ich jährliche Fortbildungsveranstaltungen.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit sind auch noch einige Veröffentlichungen in Fachbüchern bzw. Zeitschriften zu erwähnen.

Lokal verwurzelt engagiere ich mich in verschiedenen Esslinger Vereinen wie unter anderem im Tierschutzverein sowie im Anwaltverein Esslingen.

 

 

 

Familienrecht ist...

... immer ein sehr persönliches Thema, bei dem nicht nur Fakten eine Rolle spielen.

Ein offenes Verhältnis und viel Vertrauen sind dabei wichtig. Mein Ziel ist es, Sie so umfassend wie nur möglich zu beraten und Sie entsprechend zu vertreten.

Lernen Sie mich im Gespräch persönlich kennen. Eine anwaltliche Beratung hat für mich sehr viel mit Achtung und Respekt zu tun.

 

Jetzt anrufen und Beratungstermin vereinbaren

 

 

Persönliche Eckdaten

Damit Sie wissen, wer Ihre Gesprächspartnerin ist:

  • geboren 1968
  • Studium in Hannover
  • Referendarausbildung in Zwickau, an der Verwaltungshochschule Speyer und in Stuttgart
  • Rechtsanwältin seit 1999
  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein sowie der Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Familienrecht
  • Mitglied im Anwaltverein Esslingen

 

Zu finden bin ich übrigens auch auf dem Online-Portal anwalt.de.



Die Kanzlei wird in Bürogemeinschaft mit dem Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Uwe Pusch ausgeübt.